In Summe also 65 Liter Packvolumen für die Dinge, die ich die nächsten Monate mit mir herumtragen möchte. Die Abkürzung SL kennzeichnet übrigens das speziell für den schmaleren Frauen-Rücken konzipierte Rucksack-Modell, auch gut an der gelben Stoffblume zu erkennen.
Mein Rucksack ist schon etwas "erfahren": Er hat bereits zwei längere Reisen und jetzt erst einen Kurztrip "auf dem Buckel". Da ist er von seiner ursprünglichen Besitzerin in Hamburg zu mir nach Ludwigsburg gereist. Ich habe mich nach langen Überlegungen entschlossen, meinen Reisebegleiter gebraucht über eBay Kleinanzeigen zu kaufen. Das schont nicht nur meinen Reise-Geldbeutel, sondern entspannt auch während des Trips meinen Umgang mit dem Rucksack. Wenn nämlich schon ein paar kleine Gebrauchsspuren zu sehen sind, bin ich nicht mehr ganz so zimperlich, wenn sich ein paar neue Schrammen hinzugesellen ;-)
Dennoch - reinlich muss er auf jeden Fall sein, mein treuer Reisebegleiter. Deshalb ging's heute erst mal in die Badewanne zur Grundreinigung. Erst hatte ich überlegt, zumindest den abtrennbaren Daypack in der Waschmaschine zu waschen. Laut den Deuter-Rucksackpflege-Tipps sollte man das aber lieber nicht tun, da das Material sonst unter Umständen schneller verschleißt. Also hab ich kräftig mit der Handbürste geschrubbt und den grauen Herrn anschließend auf den Balkon für ein Sonnenbad gepackt. Hier lässt er sich gerade die Sonne auf den Bauch scheinen und wird allmählich trocken.
Gut so, dann kann ich ihn vielleicht Morgen mal richtig probepacken. Hier habe ich schon mal alles auf dem Wohnzimmertisch zusammengestellt, was ich gerne einpacken würde. Mal sehen, ob das alles reinpasst, oder ob ich eventuell doch noch was zuhause Lassen muss...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen